St. Nikolaus Familienzentrum Rettigheim

Am Dienstag, 28. September 2021 besuchten die Rettigheimer CDU-Gemeinderäte Ewald Engelbert, Björn Kamuf und Jochen Knopf das Familienzentrum St. Nikolaus in Rettigheim, das im Oktober 2020 eröffnete.

Aus der Arbeit des Gemeinderates - Sitzung am 30.09.2021

Endlich fand mal wieder eine Gemeinderatssitzung in Tairnbach statt, so war die einhellige Meinung aller Gemeinderatsmitglieder. Die behandelten Themen hatten überwiegend, aber nicht ausschließlich mit Themenstellungen aus unserem Ortsteil zu tun.

Ein herzliches Dankeschön

Nach einem sehr engagierten Wahlkampf konnte Moritz Oppelt mit 28,5% das Direktmandat erreichen und für den Wahlkreis 277 (Rhein-Neckar-Kreis) für die CDU in den Deutschen Bundestag einziehen. Moritz Oppelt konnte das Direktmandat erfolgreich verteidigen, nachdem seinem Vorgänger Prof. Dr. Stephan Harbarth dies drei Mal in Folge gelungen war.

High-Tech-Lösungen made in Mühlhausen

CDU-Bundestagskandidat Moritz Oppelt gemeinsam mit CDU-Generalsekretärin Isabell Huber bei AERA Consulting & Engineering GmbH im Techpark Mühlhausen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der KPV!

In der Kommunalpolitik hat die unionsgeführte Bundesregierung in den vergangenen Jahren wegweisende Entscheidungen getroffen. Zwei möchte ich herausstellen: Indem der Bund dauerhaft bis zu 75 Prozent der Kosten für Wohnen und Heizen bei Sozialhilfeempfängern übernimmt, sparen die Kommunen jährlich rund 3,4 Milliarden Euro. Außerdem haben Bund und Länder 2020 die durch die Corona-Pandemie bedingten Gewerbesteuerausfälle den Kommunen erstattet.

Weitere Neuigkeiten laden