Landtagsabgeordneter Karl Klein (CDU) informiert aus Stuttgart:
Eine gute Nachricht für unsere Gemeinde: Mühlhausen erhält im Rahmen der Städtebauförderung für das "Erneuerungsgebiet Ortsmitte II" eine Finanzhilfeerhöhung der laufenden Maßnahme in Höhe von 500.000 Euro.

Dies teilte aktuell unser Landtagsabgeordnete Karl Klein mit.
"Ich freue mich darüber, dass meine Bemühungen erfolgreich waren und dass Mühlhausen in diesem Umfang eine Förderung erfährt", sagte Klein. Und weiter: "Die Städtebauförderung ist eine strukturelle Daueraufgabe. Diese hat sich in den vergangenen Jahrzehnten in Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg zu einer kommunalen Schwerpunktaufgabe entwickelt. Grundsätzliches Ziel der Städtebauförderung ist die Beseitigung städtebaulicher Entwicklungsdefizite und damit die Aufwertung und Verbesserung innerörtlicher Gebiete."

Insgesamt hat das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau den Städten und Gemeinden im Land rund 257,4 Millionen Euro für städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen bewilligt. Davon kommen rund 100,8 Mio. Euro vom Bund. Insgesamt werden 379 städtebauliche Sanierungsgebiete gefördert. Den Kommunen gehen in Kürze die Bewilligungsbescheide zu.

Für Mühlhausen bedeutet dies, dass die anstehenden privaten Maßnahmen in Mühlhausen weiter gefördert und die öffentlichen Straßenbaumaßnahmen (Brückensanierung Bahnhofstraße, Hauptstraße III. Bauabschnitt) weiter geplant und zeitnah realisiert werden können.
Wir sind froh darüber, mit Karl Klein einen Landtagsabgeordneten in Stuttgart zu haben, der sich erfolgreich für unsere Belange einsetzt. An diesem Beispiel wird dies einmal mehr ganz besonders deutlich.

« Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach Polizeilichen Kriminalstatistik 2018 »

Jetzt teilen: