Bitte gehen Sie wählen!!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Neu- und Jungwähler,

am Sonntag, 26. Mai 2019 sind in Baden-Württemberg und damit auch in unserer Gemeinde Kommunal-, Kreistags- und Europawahlen. In Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach werden Gemeinderat und Kreistag, in Tairnbach zusätzlich der Ortschaftsrat neu gewählt. Sie liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger sind der Souverän in der Demokratie, Sie entscheiden, wer in unserer Gemeinde und im Landkreis in den nächsten fünf Jahren kommunalpolitisch Verantwortung tragen soll.

In der Kommunalpolitik geht es vor allem darum mit Herz und Verstand über ganz konkrete Projekte und Entwicklungen unserer Gemeinde zu entscheiden. Es geht in den Entscheidungen der Kommunalparlamente immer darum die richtigen Weichenstellungen in unserer Gemeinde zu treffen. Dabei ist jeder Gemeinderat und jede Gemeinderätin immer gefordert, die Entscheidungen ausschließlich zum Wohl unserer Gemeinde zu treffen. Dies entspricht auch im hohen Maß dem Selbstverständnis unserer bisherigen Gemeinderäte aber auch unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Die überaus positive Entwicklung der Gemeinde in allen drei Ortsteilen ist ein Beleg dafür, dass die bisherigen Weichenstellungen richtig waren. Daher geht es vor allem darum, diese positive Entwicklung konsequent fortzusetzen, sich bietende Chancen für die Ortskernentwicklung zu nutzen und auch in Zukunft eine attraktive Wohngemeinde für junge Familien und gleichermaßen für Ältere zu bleiben. Dafür stehen unsere Kandidatinnen und Kandidaten: Sie können uns beim Wort nehmen.

Unser Kandidatenangebot ist ein breit gefächerter Querschnitt unserer Gemeinde: Jung und Alt, Männer und Frauen. Alle unsere Kandidatinnen und Kandidaten engagieren sich bereits seit vielen Jahren in der Gemeinde, in den Vereinen und Organisationen, Jugendzentren, Kirche und Schule ehrenamtlich; ihnen liegt unsere Gemeinde am Herzen.

Wir möchten auch weiterhin Sorge dafür tragen, dass mit einer bürgernahen Politik unsere Gemeinde in allen drei Ortsteilen für alle Generationen eine positive Weiterentwicklung erfährt. Wir bitten Sie daher um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimmen für unsere Kandidatinnen und Kandidaten.

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

Kreistagswahl:

Wir bitten Sie herzlich darum unsere Kreistagskandidaten Bürgermeister Jens Spanberger und Stephanie Kretz zu unterstützen. So wie in den vergangenen Jahren ist es auch zukünftig wichtig, dass unsere Gemeinde mit Sitz und Stimme im Kreistag vertreten ist.

Ihre CDU Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach

« Wahlaufruf zur Kreistagswahl Kommunalwahl 2019 »