Spendenlauf für die Ukraine der Kraichgauschule Mühlhausen im Waldstadion & der Grundschule Tairnbach auf dem Sportplatz


Nach der tollen Friedensaktion haben sich nun die SMV zusammen mit dem Elternbeirat der Kraichgauschule Mühlhausen Gedanken gemacht. Herausgekommen ist wieder eine tolle Aktion:

Run4Peace war ein Sponsorenlauf am 12. April 2022 im Waldstadion Mühlhausen, dessen Erlös an Unicef (Nothilfe für Kinder aus der Ukraine) gespendet wird.
Bei strahlendem Sonnenschein liefen alle Schüler eifrig 20 Minuten so viele Runden wie sie konnten ums Waldstadion. Zuvor sammelten die Kinder & Jugendlichen Sponsoren aus Familie und Freundeskreis, die Ihnen einen selbst bestimmten Betrag pro geschaffte Runde zusagten.
Außerdem wurden die vielen begeisterten Zuschauer noch mit Waffeln, Kuchen, Hotdogs, Kaffee und Kaltgetränken verköstigt.
 
 
 
Für die CDU Gemeindefraktion drehte Annette Sunuwar zusammen mit Herrn Bürgermeister Spannberger, Herrn Menges dem neuen Schulleiter und anderen Gemeinderäten eine Runde ums Stadion.
Parallel fand dieselbe Veranstaltung auf dem Sportplatz in Tairnbach statt. Hier ging Rüdiger Egenlauf für die CDU Fraktion an den Start.

Die CDU Fraktion Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach entschloß sich spontan ihre Läufer mit einem Betrag von 100 Euro zu sponsern.

Alles in allem waren das mal wieder sehr gelungen Veranstaltungen unserer Schulen!
Herzlichen Dank für das Engagement an alle Beteiligten.

« Lärmaktionsplanung & Schaffung einer neuen Stelle als Klimaschutzbeauftragter, Liegenschafts.- & Energiemanager und vieles mehr ... FROHE OSTERN »

Jetzt teilen: