Anke Strobel , 57 Jahre alt, kfm. Angestellte, verh. 4 Kinder

Über 30 Jahre wohne ich jetzt in Mühlhausen, es ist ein lebens- und liebenswerter Ort, der vieles für die Menschen bietet. Damit das so bleibt und sich auch weiterentwickelt, will ich mich in dieser Gemeinde engagieren.

Das Voranbringen der sozialen Infrastruktur ist meine Motivation. Für uns alle ist es wichtig, dass Kindergärten, Schulen, Büchereien, Restaurants, Vereine, Gewerbe und Kultur mit all ihren Veranstaltungen unterstützt und gefördert werden.

Über die Jahre war ich in Kindergarten und Schule Elternbeirat und in der Vorstandschaft des Tennisclubs. Insbesondere bei den Veranstaltungen dort wird klar, wie wichtig jeder Beitrag ist. Dieses Engagement möchte ich weiterführen, um den Ort aktiv zu unterstützen.

Mit meinem Wissen als ausgebildete Bankkauffrau und studierte Juristin kann ich mich in die Arbeit des Gemeinderates einbringen.

Anna Härter , 20 Jahre alt, duale Studentin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde, ich kandidiere mit 20 Jahren für einen Platz im Gemeinderat. Mein Ziel ist es frische und innovative Ideen einzubringen und so den Gemeinderat und damit die Gemeinde aus verschiedenen Perspektiven zu bereichern. Mit in den Gemeinderat bringe ich Energie und den Wunsch, unsere Gemeinde zu einem Ort zu machen, der Aktivitäten in Hülle und Fülle bietet und den man mit Freude als Heimat bezeichnet. Beispielsweise würde ich gerne einen Erlebnispfad für Kinder ins Leben rufen, ein öffentliches Bürgerregal organisieren und mich dafür einsetzen, dass es mehr Veranstaltungen wie z.B. „Sun goes down" gibt.- Weiter möchte ich mich für kostenlose Damenhygieneartikel in öffentlichen Gebäuden unserer Gemeinde einsetzen. Ich hoffe auf Ihre und Deine Unterstützung und darauf, dass wir gemeinsam den besten Weg für unsere Gemeinde finden.

Als stellvertretende Vorsitzende des Jugendzentrums Subway in Mühlhausen leite ich gemeinsam mit unserem Vorstandsteam die Planung und Durchführung von Jugendveranstaltungen. Zusätzlich engagiere ich mich im Jugendteam des Musikvereins Mühlhausen, wo ich für die Organisation von Events für unser Vor- und Jugendorchester verantwortlich bin.

Nicole Scherer , 42 Jahre alt, IT Business Operations Manager, verh. 2 Kinder

Ich möchte einen Beitrag leisten unsere Gemeinde Mühlhausen langfristig zu verbessern; für Familien, Wirtschaft und Senioren im Einklang mit Nachhaltigkeitsaspekten. Ich möchte die Kommunalpolitik aktiv beeinflussen, um Änderungen unmittelbar herbeizuführen, Probleme, die es gibt, direkt adressieren und beitragen diese zu lösen. Ich möchte Vorbild sein und die Bedeutung des Gemeinschaftsengagement vermitteln.

Ich engagiere mich in unserer Gemeinde als 2. Vorstand im Volleyball Club Mühlhausen und im Elternbeirat im St. Josef Kindergarten Mühlhausen

Johannes Spannagel, 32 Jahre alt, Installateur- und Heizungsbaumeister, Betriebswirt

Als Handwerker weiß ich, wie wichtig es ist, auf die Bedürfnisse aller am Projekt Beteiligten einzugehen und diese auf den größtmöglichen gemeinsamen Nenner zu vereinen. Genauso sehe ich auch die Arbeit im Gemeinderat. Daher möchte ich diese Kompetenzen nun nutzen, um mit den Mitbürgern meiner Heimatgemeinde unsere zukünftigen Herausforderungen anzugehen.

Uta Maier , 58 Jahre alt, verheiratet, 2 Töchter, Diolom Verwaltungswirtin (FH)

Wichtig ist mir, die Gesamtgemeinde Mühlhausen als attraktive Wohngemeinde zu gestalten, in der Integration zwischen Alt- und Neubürgern, verschiedenen Nationen und Generationen gelingen kann.

Dafür würde ich gerne meine langjährige berufliche Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Kommunalverwaltung und deren Gremien zur positiven Weiterentwicklung meiner Heimatgemeinde einbringen.

« Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl aus Tairnbach Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl aus dem Wohnbezirk Mühlhausen (Teil 2) »

Jetzt teilen: