In diesem Post stellen wir Euch die letzten der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl aus dem Wohnbezirk Mühlhausen vor.

Marius Brenzinger , 29 Jahre alt, Public Affairs Manager, ledig, aktiver Fußballer beim 1. FC Mühlhausen, Mitglied des Vorstands beim Jugendzentrum Subway e.V. & Gemeinderat

Wo immer man in der Welt auch hinschaut, stehen die Demokratien unter Druck. Mit meinem Engagement im Gemeinderat möchte ich ein Zeichen setzen, um diesem Druck entgegenzuwirken. Ich möchte Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen ermuntern für die Demokratie einzutreten und einzustehen. Dafür muss man mit gutem Beispiel vorangehen. Gleichzeitig lassen sich Dinge häufig nur dann verbessern, wenn man selbst etwas dafür tut. Deshalb ist es mir wichtig, eigene Ideen im Sinne einer wirtschaftlich starken, sicheren und lebenswerten Gemeinde einzubringen. Im Vordergrund stehen dabei für mich eine gute (digitale) Infrastruktur, bezahlbarer Wohnraum und ein starkes Ehrenamt. Wichtig ist und bleibt mir auch der konstruktive Dialog innerhalb des Gemeinderats, der von einem fairen Umgang miteinander geprägt ist.

Sonja Block , 39 Jahre alt, Gastronomin/Winzerin

Ich stehe für eine attraktive Gemeinde mit vielen Angeboten für alle Altersschichten. Ich möchte dazu beitragen dass das Gemeinwohl und nicht Einzelinteressen im Vordergrund stehen. Ich möchte mich dafür stark machen, dass es viele Möglichkeiten der Begegnungen und des Zusammenkommens unserer Bürgerinnen und Bürger gibt. Nur im Miteinander und im gegenseitigen Verstehen kann sich unsere Gemeinde weiterentwickeln.

Dominique Beigel , 44 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Steuerfachangestellte, Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende der Kraichgauschule Mühlhausen, Mitglied der Vorstandschaft Kuhschwanz Angels & Friends e.V. & Gemeinderätin

Ich stehe für Familie, ein soziales Miteinander der Generationen und den nachhaltig ökonomischen Umgang mit unserer Umwelt.

Hans Becker, 65 Jahre, verheiratet, 5 Kinder, Polizeipräsident a.D. & Gemeinderat

Ich stehe für eine Gemeinde, in der sich Menschen aller Altersschichten gleichermaßen wohlfühlen können. Für attraktive Schulen in allen drei Ortsteilen, für eine lebendige Gemeinde, die aktiv Impulse gibt für ein gutes gesellschaftliches Miteinander, für kulturelle Vielfalt und für die Unterstützung unserer Vereine, Institutionen und Organisationen. Für den Erhalt unserer natürlichen Umgebung und insbesondere den Schutz unseres Waldes und für eine Gemeinde, die ihrer Vorbildfunktion für den Klimaschutz gerecht wird.

« Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl aus Mühlhausen (Teil 1) Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl in Tairnbach »

Jetzt teilen: