In diesem Beitrag stellen wir Euch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Ortschaftsratswahl in Tairnbach vor.

Rüdiger Egenlauf
Ich bin 73 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und bin Pensionär. Gerade bei den derzeit anstehenden Tairnbacher Großprojekten der nächsten Jahre wie Schulneubau, Ausbau Kirch- und Sternweilerstraße, Kindergartenerweiterung, Glasfaserausbau, Bebauungspläne „Alte Gärtnerei“ und „Majolika“ und Standorte der Windkraftanlagen ist eine langjährige kommunale Erfahrung auch im Alter noch von großem Nutzen für die Dorfgemeinschaft. Ehrenamtlich engagiere ich mich als 1. Vorsitzender des Heimatvereins Tairnbach, als 1. Vorsitzender des Jugendzentrums „Down Under“ und bin Vorstand im Tairnbacher Dorflädl sowie 2. Vorsitzender des DRK Mühlhausen.

Heike Kiwitt-Großschopf
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und wohne in Tairnbach. Beruflich bin ich als Verkäuferin tätig. Ich bin in Tairnbach aufgewachsen, besuchte hier den Kindergarten und ab dem ersten Schuljahr die wiedereröffnete ,,Zwergenschule“ Der persönliche Umgang mit den Bürgern unserer Dorfgemeinschaft sowie die Erhaltung der Infrastruktur sind mir wichtig. Ich bin aktives Mitglied der SG Tairnbach und setze mich dafür ein, dass das sportliche Angebot und die Veranstaltungen des Vereins dauerhaft Bestand haben. Ehrenamtlich bin ich Kassiererin der SG Tairnbach.

Janosch Christian Müller
30 Jahre alt, verheiratet, 1 Tochter. Landwirtschaftsmeister auf dem eigenen Familienbetrieb in Tairnbach. Ich engagiere mich in unserem Ortsteil seit über 20 Jahren in der freiwilligen Feuerwehr, dort bin ich im aktiven Dienst und Mitglied im Abteilungsausschuss. Ebenso bin ich Vorstandsmitglied der Flurbereinigung Mühlhausen- Tairnbach. Mir ist es ein besonderes Anliegen, unseren Ortsteil zukunftsorientiert mitzugestalten. Ein besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf Attraktivität für junge Familien. Zudem möchte ich durch weitreichende Berufserfahrung meinen Beitrag im Bereich Natur und Umwelt leisten.

Christian Kubin
Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und eine Tochter. Von Beruf bin ich Maschinenbautechniker. Als Tairnbacher, der hier aufgewachsen ist und hier wohnt, möchte ich im Ortschaftsrat die Dorfgemeinschaft, die Natur und die Lebensqualität mitgestalten und erhalten. Auch liegt mir das Dorfleben mit unserem Dorfladen aber auch mit den verschiedenen Vereinen und Festen sehr am Herzen. Es ist in der heutigen Zeit, gerade für so einen kleinen Ort wie Tairnbach, nicht mehr selbstverständlich, dass noch so viel angeboten wird. Mir ist es wichtig auch zukünftig diese Möglichkeiten und Angebote zu haben. Ehrenamtlich bin ich Mitglied der Vorstandschaft SG Tairnbach und Trainer der Bambini Mannschaft.

Markus Hellriegel
Ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und komme aus Tairnbach. Als gelernter Metallbauer arbeite ich bei einem Wohnungsbauunternehmen in der Haustechnik für Sondergebäude und als Brandschutzbeauftragter. In meiner Freizeit engagiere ich mich im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Tairnbach. Des Weiteren bin ich Stellvertretender Kommandant der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen mit den Abteilungen Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach. Als Ortschaftsrat/Gemeinderat lasse ich mich deshalb aufstellen: Man darf sich in der heutigen Zeit nicht immer über die Politik beschweren sondern sollte versuchen sie mitzugestalten.

Steffen Becker
Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und arbeite als Konstrukteur im Bereich Maschinenbau. Tairnbach ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen und seit meiner frühesten Kindheit verwurzelt. Daher ist es mir eine Herzensangelegenheit für die Mitbürger unserer Gesamtgemeinde zu kandidieren. Ich möchte mich für das Zusammenleben von Jung und Alt in einer lebenswerten Gemeinschaft stark machen. Hierzu gehören unter anderem eine zielgerichtete Kinderbetreuung, der Ausbau von Kindergärten und Schulen, die Förderung von Vereinen und Ehrenamt, sowie einer bedarfsorientierten Versorgung unserer älteren Mitbürger. Im Jahr 2019 wurde ich in den Ortschaftsrat Tairnbach gewählt und vertrete seither die Interessen der Tairnbacher Mitbürger. Seit mehr als 24 Jahren bin ich leidenschaftlicher Feuerwehrmann bei der freiwilligen Feuerwehr. Hier habe ich gelernt Menschen in Not zu helfen, Verantwortung zu übernehmen und mich für andere einzusetzen. Ich bin stellv. Abteilungskommandant, Mitglied des Feuerwehrausschusses und 1. Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Tairnbach. Darüber hinaus bin ich Vorsitzender des Elternbeirates der Grundschule Tairnbach, und Vorstandschaftsmitglied beim Heimatverein Tairnbach.

Amos Uhrich
Ich bin 28 Jahr alt, lebe mein ganzes Leben schon in unseren schönen Tairnbach und engagiere mich seit 6 Jahren in der Vorstandschaft des Jugendzentrums “Down Under”. Auch bin seit 10 Jahren aktiver Fußballer unserer wunderbaren SGT. Ich würde mich gerne für die Sanierung und Erhaltung der Kinder- und Jugendangebote wie z.B. Spielplätze, Grundschule sowie für KiTa und Kiga einsetzten. Zudem möchte ich gerne unsere Jugend mehr für unsere Kommunalpolitik begeistern, und auch für mehr bezahlbaren Wohnraum in Tairnbach einstehen. Ich bin seit 10 Jahren Bürofachkraft in der Naturheilpraxis Uhrich in Tairnbach, angehender Heilpraktiker, und seit 3 Jahren verheiratet und habe 2 kleine Kinder.

Joachim Bittig
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet, Angestellter der AVR Gewerbe Service GmbH und wohne nun seit 11 Jahren im Ortsteil Tairnbach, aufgewachsen bin ich in Mühlhausen. Die Arbeit des Gemeinde- und Ortschaftsrates interessiert mich sehr. Wichtig sind mir der Ausbau unserer Infrastruktur, um unsere Gemeinde Attraktiv und lebenswert für die Zukunft zu gestalten. Auch unsere vielfältigen Ortsvereine liegen mir sehr am Herzen. Ehrenamtlich bin ich beim Kraichgau Fanfarenzug Mühlhausen als Jugendleiter, stellvertretender Musikalischer Leiter und Beisitzer im Haus- und Festausschuss aktiv. Des Weiteren spiele ich auch Trompete beim ev. Posaunenchor in Tairnbach.

Hannah Busch
Ich bin 23 Jahre alt, ledig. Als angehende Grundschullehrerinn ist mir die Zukunft unserer Ortschaft besonders wichtig. Ich kandidiere für den Ortschaftsrat mit großer Motivation, um aktiv zur Gestaltung unserer Ortschaft beizutragen. Als junge Stimme möchte ich frischen Wind und neue Ideen einbringen sowie die Interessen unserer Gemeinschaft vertreten.

« Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl aus dem Wohnbezirk Mühlhausen (Teil 2) Gemeinsames Engagement für die Zukunft des Waldes »

Jetzt teilen: